Über uns

Unser Team

Uwe hatte die Idee und kümmert sich um die Technik. Er hat über 25 Jahre Erfahrung als Konstrukteur und Entwickler in der Automobilindustrie. Seine
Leidenschaft sind clevere technische Lösungen von bestechender Einfachheit.

Kai macht die Verwaltung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Als Umweltschutztechniker hat Kai eine klare Vorstellung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Zusammen haben wir breite Expertise in Konzeptentwicklung, Berechnung, Erprobung, Fertigung, Einkauf und Verkauf, sowie in User Experience und Design Thinking.

Wir bauen so wenig wie möglich Struktur auf, um die Kosten für unsere Produkte gering zu halten. Unsere eigene Leistung besteht vorrangig in der Idee, der Entwicklung und Erprobung des Anhängers sowie dem Aufbau und Betrieb des Unternehmens.

Wir nutzen gerne das Fahrrad und für Freizeitspaß und Alltagseinsatz. Jetzt immer häufiger auch mit Anhänger!

Die Idee

Es gibt viele Fahrradanhänger. Aber für einen sehr breiten Einsatz zu akzeptablem Preis haben wir keinen gefunden. Daher hat Uwe seinen ersten Anhänger selbst gebaut. Daraus wurden bald zehn Anhänger für unsere Freunde. Und nun kann jeder einen haben!

Unsere Werte

Wir leisten einen Beitrag für die Umwelt und die Gesellschaft. Wir denken ganzheitlich nachhaltig für Nutzung und Herstellung des Produkts.

Geldgewinn steht für uns nicht im Vordergrund, sondern Spaß am Produkt und mit den Partnern und Kunden. Wenn dabei alle ihr Auskommen haben, sind wir zufrieden.

Unsere Partner

Sitz der Firma ist südlich von München, und hier in der Umgebung befinden sich auch viele unserer Partner. Für nahezu alle Einzelteile arbeiten wir mit Lieferanten in Deutschland oder der EU.

Für die Herstellung, Lagerung, Logistik und Service konnten wir mit den Caritas Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Landkreis Rosenheim einen Partner mit hoher Flexibilität und großem sozialen Engagement finden.

Bei unserem Webauftritt werden wir von ICY-BLUE Digital Consulting unterstützt, einer Start-up-Beratung für digitales Marketing aus Bayern: professionell, persönlich und immer für uns ansprechbar.

Die Fotos dazu macht Tobias Tschepe, kreativ, flexibel und individuell.

Bei der Social Media Kommunikation unterstützt uns Nils Kurzeder. Er ist gut informiert, immer auf Zack und sorgt mit seinen Content und Design dafür, dass unsere Informationen und Ideen bei euch optimal ankommen.